29.08.2019 Fachveranstaltung

Das wachsende Kind

Kinderorthopädie-Symposium an der Uniklinik Köln

Foto: Alexander Limbach/Fotolia

In der Orthopädie und Unfallchirurgie der Uniklinik Köln findet am 27. September 2019, von 15:00 bis 18:30 Uhr das Symposium Update Kinderorthopädie „Das wachsende Kind“ statt.

Auf der Veranstaltung geben ausgewiesene Experten unter dem Motto „Was ist physiologisch und was ist pathologisch?“ einen Abriss über die wichtigsten klinischen Bilder in der Kinderorthopädie – vom Fuß bis zur Wirbelsäule.

Im ersten Block geht es um den kindlichen Fuß und die kindliche Beinachse. Neben physiologischen anatomischen Veränderungen im Rahmen der Entwicklung werden sich die Referenten mit den häufigsten Krankheitsbildern und deren grundsätzlicher Behandlung beschäftigen. Im zweiten Block stehen die kindliche Hüfte und die deformierte Wirbelsäule im Vordergrund.