Kontakt

Kontakt

01.09.2023 Orthopädie und Unfallchirurgie

Prof. Müller zum DVSE-Präsidenten gewählt

D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e.V.

Auf dem Jahreskongress 2023 der DVSE in Hamburg (D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e.V.) wurde Univ.-Prof. Dr. Lars Peter Müller, Leiter der Unfallchirurgie an der Uniklinik Köln, zum Präsidenten gewählt.

Die DVSE fördert die Wissenschaft auf dem Gebiet der Erkrankungen und Verletzungen von Schulter- und Ellenbogengelenk in Forschung, Lehre und Krankenversorgung, einschließlich der Rehabilitation. Der Verein ist mit 1277 Mitgliedern eine der größten Sektionen der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie und repräsentiert national und international die Belange rund um diese anatomische Region. Konservative, operative, arthroskopische und prothetische Themen stehen dabei im Vordergrund.

Ein zentrales Ziel der nächsten Jahre ist, die fachärztliche Zusatzbezeichnung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie zu etablieren. Der DVSE-Vorstand und zahlreiche Kommissionen sind daran beteiligt, den Mitgliedern optimale Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung zu ermöglichen. Neben Personenzertifikaten (Basis- und Expertenzertifikat) vergibt die DVSE auch Institutszertifikate für Zentren, Kliniken und Praxen sowie verschiedene Endoprothesensiegel.